Morgen läuft an …

Die Feiertage rücken immer näher. Doch bevor wir uns alle in die Festivitäten stürzen, laufen am Donnerstag noch ein paar Filme im Kino an, die es wert sind gesehen zu werden!

Genug gesagt

Auf einer Feier lernt die alleinerziehende Mutter und Masseuse Eva (Julia Louis-Dreyfus), den ebenfalls geschiedenen Albert (James Gandolfini) kennen. Er entspricht zwar äußerlich nicht ganz dem Typ Traummann, aber Eva ist er sofort sympathisch. Nach ein paar Dates entwickelt sich zwischen den beiden langsam aber sicher sogar etwas mehr als nur Sympathie. Am selben Abend, an dem Eva Albert kennen lernt, trifft sie auch die Lyrikerin Marianne (Catherine Keener), welche nicht nur ihre neue Kundin, sondern auch eine Freundin wird. Bei ihren Treffen beklagt sich Marianne oft über ihren Ex-Mann, dessen Marotten und seine Kulturlosigkeit. Eva, die sich gerade mit Albert eine glückliche Beziehung aufbaut, denkt zunächst nicht im Traum daran, dass es sich bei den Lästereien der Freundin ausgerechnet um ihren Albert handeln könnte. Als ihr die Wahrheit dämmert, behält sie die Erkenntnis allerdings für sich. Bringt sie damit ihre Beziehung mit Albert in Gefahr?

Eine charmante, spannende Dreiecksbeziehung mit einer großen Portion Humor.

Genug gesagt erscheint im Filmverleih 20th Century Fox und läuft ab dem 19. Dezember in den Lamm-Lichtspielen Erlangen.

Blau ist eine warme Farbe

Mädchen gehen mit Jungs. Klar, oder? Nach ihren ersten sexuellen Erfahrungen mit einem Jungen, ist sich die 15-jährige Adèle (Adèle Exarchopoulos) da nicht mehr so sicher. Sie stellt fest, dass sie sich zu Frauen hingezogen fühlen könnte. Zunächst wehrt sie sich noch sehr gegen die ungewohnten Gefühle, doch die Künstlerin Emma (Léa Seydoux) hat es ihr besonders angetan. Das Mädchen mit den blauen Haaren, die so anders ist, als jeder den Adèle sonst kennt, weckt in ihr ungeahnte Sehnsüchte und bringt sie dazu auf die Suche nach sich selbst zu gehen.

Nicht nur eine wunderschöne, ehrliche und mitreißende Liebesgeschichte, sondern auch eine Geschichte über das Erwachsenwerden.

Blau ist eine warme Farbe erscheint im Verleih Alamode Film und läuft ab dem 19. Dezember in den Lamm-Lichtspielen Erlangen.

Anna Stärtzel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert