Nachtvorstellung der Verrückten – Morgen läuft an…

der_tag_wird_kommen_plakat…Deine Info über das Neueste aus den Independent-Kinos.

Am Donnerstag (2.5.) läuft in den Manhattan-Kinos „Charlies Welt“ an, eine durchgeknallte Komödie mit Charlie Sheen, in den Lamm-Lichtspielen geht es mit „Der Tag wird kommen“ nicht weniger verrückt zu. Wie singt Norbert Leisegang von Keimzeit so schön von der Nachtvorstellung der Verrückten: „Die hab’n den Schritt in die Realität verpasst, beim Rettungsring dicht daneben gefasst.“ Diese zwei Filme haben eindeutig einen an der Klatsche. Was sie aber nicht schlecht macht. Ganz im Gegenteil! Hier findet ihr Hintergrundinfos, links zu Trailern und Websites.

Der Tag wird kommen – ein Film von Gustave Kervern & Benoît Delépine, u.a.  mit Albert Dupontel und Benoît Poelvoorde

Von alternden Punks und dem Kleinkrieg gegen den Kommerz. Jean-Pierre hat Frau und Kind und arbeitet in einem Bettenhaus. Seine Eltern betreiben ein kleines Kartoffelhaus inmitten einer kargen Konsumlandschaft irgendwo in der Provinz, während sein Bruder „Not“ seit Jahren den Punk raushängen lässt. Als Jean- Pierre von seiner Frau und dem Kind verlassen wird, fällt er ausgerechnet in die helfenden Arme seines Bruders. Kurz darauf  ziehen die Brüder zum Schrecken von Eltern und Nachbarschaft als Punkduo „NOT & DEAD“  gemeinsam los, um richtig zu leben und dem kommerziellen Einheitsbrei den Stinkefinger zu zeigen.

Eine wundervoll anarchistische, schwarz-humorige Komödie von den Regisseuren von „Louise hires a contract killer“ und „Mammut“ mit Gérard Depardieu. Das Programmkino verspricht: „Herrliche Situationskomik, hintersinnig absurde Dialoge […].“ Viel Spaß!

Den Trailer zum Film findet ihr hier.

charlies WeltCharlies Welt – ein Film von Roman Coppola, u.a. mit Charlie Sheen, Bill Murray, Katheryn Winnick, Jason Schartzman

Verrückt, schillernd, unkonventionell und verspielt. Der Trailer dieses Films verspricht eine rasante Komödie, nach der man nicht mehr weiß, wo oben und wo unten ist. Aber hält der Film dieses Versprechen auch? Ganz klar: Charlie Sheen, Jason Schwartzman und Bill Murray sind ohne Film schon eine wilde Mischung, was sollte sie also ein Skript daran hindert, vor Komödiantentum zu explodieren? Das Skript dagegen ist nicht ganz durchsichtig: Charles Swan III wird von seiner Traumfrau verlassen und verliert daraufhin den Kopf und sucht plötzlich im wilden L.A. nach einem Lebenssinn.  Zusammen mit seinen Freunden begibt er sich auf einen „schrägen Trip zwischen Phantasie und Wirklichkeit.“ Mal sehen, wie der aussieht.

Sorgen sollte man sich aber nicht machen, schließlich reden wir hier von Roman Coppola, der für sein „Moonrise Kingdom“- Skript ja erst einen Oscar bekommen hat. Spannend zu wissen wäre, ob es Zufall ist, dass die Hauptfigur des Films und der Partyboy Sheen den gleichen Namen tragen. Nach seinem Aus bei „Two and a Half Man“ scheint Sheen jetzt aber im Filmgeschäft wieder auf die Beine zu kommen. Wie er sich da macht, werden wir herausfinden. Viel Spaß!

Den Trailer zum Film findet ihr hier.

Paula Linke

Da „Morgen läuft an…“ von letzter Woche findet ihr hier.

2 Gedanken zu „Nachtvorstellung der Verrückten – Morgen läuft an…

  1. zu „Der Tag wird kommen“:
    “ Interessant, nicht unbedingt eine Komödie, auf jeden Fall anarchisch, ein spannende Beobachtung. Der Film wird uns Stoff zum Diskutieren geben…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.