Die Tadchicks – mit dem Radl in den Pamir

Radfahren - Bild: Kilian Reil

Bild: Kilian Reil

Was als Schnapsidee über drei Flaschen fränkischem Bier entstand, wurde im Mai 2015 Wirklichkeit. Die zwei Erlanger Roman und Kilian reisten nach Tajikistan. Mit zwei Kameras, Hui-Hui-Maschine und genug Ersatzschläuchen im Gepäck ging es los…

Der ausführliche Reisevortrag ist am 10. April im Redoutensaal Erlangen zu hören. Für das re>flex-Magazin hat Kilian Reil hier einige Eindrücke zusammengefasst und zeigt eine Auswahl an Bildern des Abenteuers:

Zwar wäre die Reisegeschwindigkeit und der Komfort mit einem Geländewagen erheblich höher gewesen, doch das war für uns eher zweitrangig. Mit dem Flieger ging es vom kühlen Deutschland ins heiße Tadschikistan, mit holprigen Schotterpisten und kahle Hochebenen. Das Pamirgebirge ist eine entlegene Region, die durch unberührte Landschaften, erschreckende Weiten und Demut einflößende Berge beeindruckt. Eingepfercht liegt es zwischen den endlosen Weiten der kasachischen Steppe und dem berüchtigten Hindukusch in Afghanistan. Strampelnd fuhren wir gen Osten. Dort ging es durch das Bartang Tal, den Pamir Highway und den Zorkul Nature Reserve.

In unserem Reisevortrag kombinieren wir Film, Fotos und kleine Anekdoten unserer Reise, ein reicher Schatz an Erfahrungen und Eindrücken – manche schmerzhaft, manche interessant, viele aber lustig.

Bilder: Kilian Reil

Reisevortrag: Sonntag 10.04.2016, 19.00 Uhr, Redoutensaal Erlangen
Vorverkauf: 5 Euro, Abendkasse: 8 Euro
Vorverkaufstellen ab dem 1. März 2016:
Freilauf, bike & outdoors  (Untere Karlstraße 9- 11, 91054 Erlangen)
BLOCKHELDEN Erlangen  (Weisendorfer Str. 18, 91056 Erlangen)
Weitere Infos gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.