Vorankündigung — elephants on tape

Elephants on Tape

Ele­phants on Tape

ELEPHANTS ON TAPE sind Lisa Lui­se Zwin­zscher (Gesang), Mar­kus Rom (Gitar­re), Patrick Schnei­der (Schlag­zeug), Lukas Sto­dol­lik (Bass) und Robert Gemmel (Elec­tro­nics).
Die Geschich­te der Band beginnt im Novem­ber 2011 als die „Wei­mar-Neu­an­kömm­lin­ge“ Lisa und Mar­kus auf einer Par­ty beschlies­sen, gemein­sam musi­ka­li­sche Wege zu gehen. Schnell stel­len sie fest, dass sie musi­ka­lisch har­mo­nie­ren und bege­ben sich auf die Suche nach Gleich­ge­sinn­ten, die die Ele­phants kom­plett machen sol­len. Sie jam­men mit vie­len Musi­kern aus der Umge­bung und fin­den schließ­lich in Patrick und Lukas die pas­sen­de Rhyth­mus­grup­pe der Band. Im April 2012 stößt dann Robert dazu, der für den letz­ten elek­tro­ni­schen Fein­schliff sorgt, und es ent­ste­hen eige­ne Songs. Aus klei­nen Ide­en ent­wi­ckelt sich Pop­mu­sik mit Elek­tro­ein­flüs­sen.

Bereits in den ers­ten fünf Mona­ten ihrer Band­ge­schich­te spie­len sich Ele­phants on Tape ins Halb­fi­na­le des Ches­ter­field f6 Music Awards und auf das Rocko del Schlacko Fes­ti­val im Saar­land. Die Tex­te für die Band schreibt Lisa. Doch erst wenn die Songs fer­tig sind gibt sie den Klän­gen Wor­te. „Ich kann einen fer­ti­gen Text schwer auf eine Melo­die set­zen, des­we­gen schrei­be ich ihn immer ganz zum Schluss, denn erst wenn ich weiß was die Melo­die mir sagen möch­te kann ich ihr Wor­te geben.“ In ihren Tex­ten hält sie beson­de­re Augen­bli­cke fest, träumt von der Lie­be, umklam­mert Sehn­süch­te, ver­sucht den nie zu sät­ti­gen­den Men­schen zu erklä­ren und stellt sich dazu auch selbst mal in die Schat­ten­sei­te.
Im Mai erscheint die ers­te EP „Ask the Moon“, die die Ele­phants auf ihrer Tour prä­sen­tie­ren wer­den.

Am 26.5. spie­len „Ele­phants on Tape“, die so gar nicht nach unbe­hol­fe­nen Ele­phan­ten klin­gen, ab 21.00 Uhr in der LUDWIGS BAR in Nürn­berg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.